Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spielt noch einmal online auf Wii U und 3DS, denn bald könnt ihr es nie wieder tun

Eine Ära endet.

Noch könnt ihr die Gelegenheit nutzen, um auf Wii U und/oder 3DS online zu spielen.

In naher Zukunft, genauer gesagt ab dem 8. April 2024, wird dies nämlich nicht mehr möglich sein.

Wii U und 3DS bleiben offline

Dass der Online-Support für beide Plattformen beendet wird, ist schon länger bekannt. Heute hat Nintendo nun den konkreten Termin bestätigt.

"Ab dem 08.04. werden das Online-Spiel sowie weitere Funktionen, die Online-Kommunikation erfordern, für Nintendo 3DS- und Wii U-Software eingestellt", teilt das Unternehmen mit. "Vielen Dank für eure fortwährende Unterstützung unserer Produkte."

Noch bis zum 12. März 2024 habt ihr wiederum Zeit, euer restliches Nintendo-eShop-Guthaben mit eurem Nintendo-Account zu verbinden. Dadurch könnt ihr es auf der Nintendo Switch einsetzen.

Bereits im März 2023 hatte Nintendo die eShops auf 3DS und Wii U geschlossen. Spielekäufe sind somit nicht mehr möglich, herunterladen könnt ihr früher gekaufte Titel jedoch weiterhin.

Read this next