Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Ocean: Till the End of Time erscheint für PS4

Bereits nächste Woche ist das PS2-Rollenspiel im PlayStation Store verfügbar.

Das PlayStation-2-Rollenspiel Star Ocean: Till the End of Time erscheint am 23. Mai im PlayStation Store, wie Square Enix in einer Pressemitteilung bestätigte.

Die PS4-Version wird Trophäen, Remote Play sowie Share-Features unterstützten. Neben kürzeren Ladezeiten im Vergleich zum Original soll die Emulation neben der obligatorischen höheren Auflösung auch von schöneren Lichteffekten profitieren.

Der genaue Preis ist noch nicht bekannt , aufgrund der weitestgehend einheitlichen Preispolitik im PlayStation Store veröffentlichter PS2-Spiele sowie der US-Version, für die laut Gematsu 20,99 US-Dollar fällig werden, ist allerdings von rund 20 Euro auszugehen.

Auf YouTube ansehen

Zwar ist das Original bereits 2004 in Japan und dem Rest der Welt erschienen. Bei der im PlayStation Store veröffentlichten Version handelt es sich allerdings um den Director's Cut des Rollenspiels, der auf dem westlichen Release basiert und neben neuen Charakteren und Dungeons einige Bonus-Features bietet.

Read this next

Gregor Thomanek Avatar
Gregor Thomanek: Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
PS4