Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starbreeze macht Download-Spiel

Project Redlime wird größer

Das schwedische Entwicklerstudio Starbreeze arbeitet an einem Download-Spiel, wie der jüngste Geschäftsbericht (übersetzt von unseren Kollegen von Eurogamer Schweden) des Unternehmens verrät.

"Die Entwicklung eines Download-Spiels ging im dritten Quartal voran", heißt es darin.

"Derzeit finanzieren wir es selbst. Ein kleines Team arbeitete auch daran, die Unreal Engine zu adaptieren und den Umgang damit zu erlernen, die als technische Grundlage für alle Starbreeze-Produktionen der kommenden Jahre dienen wird."

In der Zwischenzeit ist auch Project RedLime, bei dem es sich vermutlich um ein Syndicate-Reboot handelt, weiter gewachsen.

"Nach dem Ende des Quartals wurde eine Vereinbarung mit Electronic Arts darüber getroffen, den Umfang des Projekts zu vergrößern. Das geschah allen voran, um eine Reihe kreativer Verbesserungen vorzunehmen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts wurde diese Vereinbarung noch nicht in schriftlicher Form formalisiert."

"Der Personalwechsel im Herbst und Winter hatte negative Auswirkungen auf die Produktionszeit. Die meisten der Leute, die das Unternehmen verließen, wurden oder werden mit neuen Mitarbeitern ersetzt."

Read this next