Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Summer Game Fest 2023: Die große Eröffnungsshow im Live-Ticker und Stream

Es geht wieder los.

Heute beginnt das diesjährige Summer Game Fest und auch in dieses Jahr startet es mit einer großen Liveshow von und mit Geoff Keighley.

Um 21 Uhr deutscher Zeit geht es mit dem Summer Game Fest 2023 los und die Show dauert etwa zwei Stunden.

Was ist zu erwarten? Nun, die Rede ist wie üblich von Ankündigungen, Premieren und so weiter. Unter anderem könnt ihr mit erstem Gameplay zu Mortal Kombat 1 rechnen.

Nachfolgend könnt ihr euch die Show im Livestream anschauen, darüber hinaus begleiten wir die Veranstaltung in unserem Live-Ticker.

Viel Spaß dabei!

Unsere Live-Coverage wurde beendet.

Guten Abend an alle und willkommen zu unserem Live-Ticker zum Summer Game Fest 2023.

Benjamin Jakobs

Um 21 Uhr geht's los!

Benjamin Jakobs

Guten Abend auch von mir! Ich freue mich sehr auf das Summer Game Fest und die weiteren Showcases :)

Ana Kudinov

Nehmen wir Wetten an, ob es was zu Death Stranding 2 zu sehen gibt? Oder bleibt es bei dem Trailer für die Hideo-Dokumentation?

Alexander Bohn-Elias

FlintBlackwater says: Oha ist das mit Geoff Keighley? Dann bin ich leider raus, der Typ ist mir einfach zu unsympathisch.
Deshalb sind wir ja da, um den Kram für Euch zusammenzufassen. Wenn Du möchtest, dass wir deshalb da sind. :)

Alexander Bohn-Elias

gigsen says: wie lang geht das eigentlich
Circa zwei Stunden.

Benjamin Jakobs

Hallo auch von mir :) und von unserem liebsten Geoff wie es aussieht.

Melanie Weißmann

Sieht immer ein bisschen sleepy aus, der gute Geoff.

Alexander Bohn-Elias

Bei dem Hintergrund bin ich fast enttäuscht, dass Geoff nicht als Meermann verkleidet ist!

Ana Kudinov

Ein bisschen mehr Glitzer könnte ihm auf jeden Fall stehen^^

Melanie Weißmann

Also doch Kojima.

Alexander Bohn-Elias

Prince of Persia: The Lost Crown. Ich hab's angespielt, darf ich jetzt wohl sagen. Text dazu gibt's Montag!

Alexander Bohn-Elias

Mortal Kombat als nächstes

Alexander Bohn-Elias

Prince of Persia sieht ja echt sehr Modern aus. Ana hat den Look mit Fortnite verglichen, da bin ich dabei.

Melanie Weißmann

Ein Hut wird geworfen - that escalated quickly :D

Melanie Weißmann

Das sieht ja wie Mortal Kombat aus.

Benjamin Jakobs

Gesichtsanimationen mal wieder unverschämt gut

Alexander Bohn-Elias

Haha, ich höre da ein bisschen den Humor aus dem letzten Film raus. I like!

Ana Kudinov

Angenehm brutal und gory.

Melanie Weißmann

Herzzerreißend... oder ausreißend?

Melanie Weißmann

Das ganze Gespräch könnte man auch so zusammenfassen: "Wird geil."

Benjamin Jakobs

PoE 2? Da werden sich einige meiner Freunde freuen^^

Melanie Weißmann

Amazing! Wie wärs mit einem Trinkspiel? Ein Shot für jedes "amazing" von Geoff.

Benjamin Jakobs

Ich bin... so verwirrt

Ana Kudinov

gigsen says: das is mir jetzt zu lang ^^
Mir auch! Reicht jetzt auch, Nico

Ana Kudinov

Witcher ohne Cavill kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Benjamin Jakobs

Dark Fantasy plus Shooter ist immer gut!

Ana Kudinov

Sonic 2D ohne Pixel-Look.

Benjamin Jakobs

Sonic Superstars. Kommt für so ziemlich alle Systeme.

Benjamin Jakobs

Honkai Starrails Soundtrack ist leider teuflisch gut.

Alexander Bohn-Elias

Endlich mehr zu Luka und Yukong für Honkai Star Rail zu sehen!

Ana Kudinov

Ich mag das Hai-U-Boot.

Benjamin Jakobs

Beim neuen Trailer zu Lies of P sieht man schon mal mehr als beim Anspielen auf der Gamescom :) Da gabs zumindest noch nicht so viele Fähigkeiten.

Melanie Weißmann

Neon White nochmal zu sehen, ist einfach schön!

Ana Kudinov

Noch mehr MMO.

Benjamin Jakobs

Party Animals, das will ich.

Benjamin Jakobs

Max Payne betritt die Bühne.

Benjamin Jakobs

JohnDonson says: Late to the party. Wer hat Geoff die Schuhe angezogen? Diggggggaaaaaa
Hünsch, oder?

Benjamin Jakobs

Es ist immer noch weird, dieses Gesicht in Bewegung und echt zu sehen. Isso!

Benjamin Schmädig

Ich finde dieses Jahr ja Geoffs Blazer spannender als seine Schuhe - dass das mal passiert, hätte ich auch nicht gedacht

Ana Kudinov

JohnDonson says: Der Blazer ist ja Fashion Ana, die Schuhe sehen aus als wenn man Vikinger auf Ihre letzte Fahrt aufs Wasser schickt
HAHAHA das ist Haute Couture!!

Ana Kudinov

World War Z mit anderem Szenario?

Benjamin Jakobs

Erinnert mich daran, dass ich diese Woche Across the Spiderverse sehen wollte!

Ana Kudinov

Wie verrückt die Kämpfe in der Luft aussehen...

Melanie Weißmann

Spidey im Oktober.

Benjamin Jakobs

Hey, wenn das echte Pokémon mal so aussehen würde...

Benjamin Jakobs

Einfach ein Meme-Game. Ich will es spielen.

Melanie Weißmann

Pokémon mit MGs: Why not?!

Ana Kudinov

HdR-Zwergenbausimulator?

Benjamin Jakobs

JohnDonson says: You shall not pass - The game
Coming to Game Pass.

Benjamin Jakobs

Final Fantasy 7: Ever Crisis. Die 7 steht für die fps im Trailer.

Benjamin Jakobs

Mhhh... mit Skeletten kuscheln. Bisschen knochig, aber gibt schlimmeres.

Melanie Weißmann

Like a Dragon: The Man Who Erased His Name

Ana Kudinov

Wie bunt möchten sie es? Ja!

Benjamin Jakobs

Nach Call of Duty, Lies of P, ect. ist mir das jetzt einfach zu freundlich xD

Melanie Weißmann

BuzzLightyear89 says: No Bones for Melanie, this time
:(

Melanie Weißmann

Warum schreit der so?

Benjamin Jakobs

Also wenn der nicht vorher 3 Stunden Trampolin gesprungen ist!

Ana Kudinov

Der Trailer gefällt mir jetzt schon.

Melanie Weißmann

Oh cool ein Drache!! Es ist Fortnite? Wild.

Melanie Weißmann

Star Trek? Strategie? Habe alles gesehen für heute, besser wirds nicht.

Benjamin Jakobs

gigsen says: wie lang geht das heute?
Zu lange.

Benjamin Jakobs

gigsen says: wie lang geht das heute?
2 Stunden, also sollte gegen 11 so langsam zum Ende kommen.

Melanie Weißmann

Armer Falcon :(

Ana Kudinov

gigsen says: ok halbe stunde noch.. noch genug zeit für bloodborne
Noch genug Zeit für Diablo 4 :D

Melanie Weißmann

Yeah Immortals of Aveum !! :)

Melanie Weißmann

Ich finde Immortals of Aveum sieht echt super aus, aber ich kann mir diesen Namen einfach nicht merken. Hat jemand ne gute Abkürzung?

Ana Kudinov

So bunt und so viele Partikel... Aber auch so cool

Melanie Weißmann

JohnDonson says: Okay Boiz and grilz, ihr habt meine volle Aufmerksamkeit.
Passend zu Fortnite.

Benjamin Jakobs

Ohje Transformers xD Ich dachte das Franchise ist langsam tot, oder hoffte es.

Melanie Weißmann

Verhaltener Applaus.

Benjamin Jakobs

Sind das etwa Farben, was ich da sehe?

Alexander Bohn-Elias

FF7 Rebirth auf zwei Discs. Teil drei dann auf drei Discs.

Benjamin Jakobs

Jo, das war's! Videospiele am Ende? :)

Alexander Bohn-Elias

Puh, ja. Also... Ich weiß ja auch nicht.

Benjamin Jakobs

FlintBlackwater says: @Alex: Danke euch für die Zusammenfassung, dranbleiben hat sich gelohnt :-)
Haha. Gern.

Alexander Bohn-Elias

Star Trek: Infinite und Party Animals, zwei Highlights für mich. Mehr aber war nicht drin. Auch Alan Wake 2 war jetzt nicht mega umfangreich.

Benjamin Jakobs

Danke fürs Zuschauen und Kommentieren. Gute Nacht!

Benjamin Jakobs

Gute Nacht ihr Lieben :)

Melanie Weißmann

Der nächste Ticker dann am Sonntag zum Xbox Showcase!

Benjamin Jakobs