Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft äußert sich zu einem Glitch-Video zu Assassin's Creed: The Ezio Collection

Kein Allerweltsgesicht.

Ubisoft hat auf ein Video zu Assassin's Creed: The Ezio Collection reagiert, das diese Woche die Runde machte und das Spiel in eher schlechtem Licht erscheinen ließ.

Das Video von Polygon zeigte Fehler bei den Klettermechaniken und ein unglücklich aussehendes Gesicht eines NPCs im Hintergrund.

In den Tagen nach der Veröffentlichung verbreitete sich das Video im Netz und es schien sich die Meinung zu verfestigen, dass Ubisoft den Launch eines weiteren Assassin's Creed vermasselt hat.

Auf YouTube ansehen

YouTuber SupJamChan hat sich das Video aber näher angeschaut und erkannt, dass es längst nicht alles erklärt, was es diesbezüglich zu erklären gäbe.

Der Glitch beim Klettern kann etwa unregelmäßig in jedem der Assassin's-Creed-Teile auf den Last-Gen-Konsolen vorkommen. Es wäre schön gewesen, wenn man das Problem in der Ezio Collection behoben hätte, aber wenn man die Ursache schon damals nicht finden konnte, ist es nicht überraschend, dass dieses seltene Problem nach wie vor existiert.

Das ursprüngliche Video erweckte aber den Eindruck, dass es ein neuer Bug wäre, was so nicht stimmt.

Und dann gibt es da noch diesen speziellen NPC.

Auf YouTube ansehen

Er ist auch im ursprünglichen Assassin's Creed 2 mit dabei. Das Spiel ist jedoch dunkler, daher ist er schwieriger zu entdecken, aber er ist einer der verschiedenen NPC-Modelle, die in dieser Menge auftauchen können.

Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass ihr ihn in dieser Szene gar nicht entdeckt, wenn ihr sie spielt.

Ubisoft sagt dazu: „Der fragliche NPC taucht lediglich in Sequenz 1 von Erinnerung 1 in Assassin's Creed 2 auf und ist zufallsgeneriert, taucht also nur unregelmäßig auf", so ein Sprecher des Publishers.

„Dieses Grafikproblem beeinflusst nicht das Kern-Gameplay von Assassin's Creed: The Ezio Collection."

Read this next