Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

USA: Die Xbox One schlägt die PS4 im Dezember. Doch die Switch übertrumpft beide

Guter Jahresabschluss für Microsoft.

In den USA hat Microsoft das Jahr 2017 mit einem guten Ergebnis abgeschlossen.

Wie Microsofts Aaron Greenberg auf Twitter mitteilt, lag die Xbox One im Dezember in puncto Verkaufszahlen vor Sonys PlayStation 4.

Beide müssen sich jedoch Nintendo geschlagen geben, denn die Switch stand im letzten Monat des Jahres auf Platz 1, wie er später ergänzte.

Vor kurzem hatte Sony bekannt gegeben, dass sich die PlayStation 4 weltweit mittlerweile 73 Millionen Mal verkaufte hat. Letzte offizielle Angaben von Microsoft zu den Verkäufen der Xbox One gab es im Jahr 2015. Nach Schätzungen vom Sommer des letzten Jahres liegt die Xbox One bei mindestens 33 Millionen verkauften Exemplaren. Seitdem sind aber vermutlich auch durch den Verkaufsstart der Xbox One X noch einige hinzugekommen.

Read this next