Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vita/Wii U: Bethesda ist interessiert

Sofern die Leistung stimmt

Bei Bethesda wäre man grundsätzlich an der Entwicklung für Nintendos Wii U und Sonys PlayStation Vita interessiert, sofern diese denn genügend Leistung mit sich bringen. Die Wii sei unterdessen "keine Option" für das Unternehmen gewesen.

"Unser Motto lautete schon immer: Wir möchten unsere Spiele der größtmöglichen Zielgruppe auf welchen Plattformen auch immer anbieten, die das Spiel unterstützen", so Bethesdas Pete Hines gegenüber MCV.

"Sofern neue Konsolen also zu der Art von Spielen passen, die wir machen, und sie technologisch unterstützen, würden wir das sicherlich tun. Die Wii war nicht mal eine Option - wir hätten umfangreiche Änderungen an unseren Spielen, die wir für Xbox 360, PS3 und PC entwickeln, vornehmen müssen, damit sie auf der Wii laufen."

"Ich weiß ehrlich gesagt nichts über die technischen Spezifikationen der neuen Plattformen und ob sie gut zu dem passen, was wir zum Beispiel mit RAGE, Skyrim und Prey 2 machen."

"Wenn sie gut zu den Spielen passen, die wir machen, dann würden wir uns auf jeden Fall anschauen, sie dafür zu veröffentlichen. Mehr als das kann ich dazu aber nicht sagen."

Read this next