Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wann kommt die nächste Xbox?

Erste, kleine Hinweise

Dass Microsoft längst über einen Nachfolger der Xbox 360 nachdenkt, wird wohl niemanden überraschen. Interessant ist aber, für wann man sich den Launch der neuen Konsole vorstellen könnte.

Wie Peter Moore in einem Interview mit der Electronic Gaming Monthly durchblicken ließ, gilt derzeit das Jahr 2011 oder 2012 als möglich. Zumindest beschäftige sich das Produktionsteam, das auch schon die Xbox 360 entwickelt hat, gerade damit, welche CPUs zu diesem Zeitpunkt erhältlich sein werden.

Für die Xbox 360 würde das eine Lebensspanne von sechs bis sieben Jahren bedeuten; im Vergleich zur originalen Xbox also eine deutliche Steigerung. Aber an diesen ohnehin nicht besonders konkreten Gedankenspielen kann sich natürlich noch viel ändern.

Tags:

Kommentare