Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii knackt die 20 Millionen in den USA

Auch der neue DSi wird für voll genommen

Obwohl die Wirtschaftsflaute die krisensicher-gedachte Spielebranche gerade ordentlich in der Mangel hat, gibt es bei Nintendo derzeit Grund zu feiern. Wie die Firma nun in einer Presseerklärung bekannt gab, wurde im Mai die 20-millionste Wii-Konsole in Amerika verkauft.

Für das Erreichen dieses „wichtigen Meilensteins“ hat der weiße Wunderknabe nur knapp 31 Monate gebraucht. Eine Zahl, die den Ruf des Gerätes als „die sich am schnellsten verkaufende Konsole“ untermauert.

In Sachen Handhelds gibt es ebenfalls wenig zu meckern von Nintendos Seite: Unter den 633.000 DS- Systemen, die im Mai in Konsumenten-Besitz übergingen, waren mit 390.000 Einheiten mehr als die Hälfte von der neuen Kamera-bewehrten DSi-Variante.

„Für Nintendo sind präzise Bewegungserkennung und soziales Spielen schon heute Realität“, sagt Cammie Dunaway in der Pressemeldung, offensichtlich in Anlehnung an die E3-Ankündigungen der Konkurrenz. „Die weiterhin enthusiastische Kundenreaktion auf unsere Produkte zeigt, dass Nintendo etwas für jeden hat.“

Read this next