Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zehn Spiele erscheinen im ersten Halbjahr 2020 exklusiv oder zeitexklusiv auf Stadia

Insgesamt 120 Neuzugänge im Gesamtjahr.

Womit könnt ihr in nächster Zeit bei Google Stadia rechnen? Gute Frage!

Zumindest ein paar Antworten liefert Google jetzt mit einem ersten Ausblick auf 2020.

Insgesamt sind zum Beispiel 120 Titel vorgesehen, die noch in diesem Jahr auf Stadia verfügbar sein sollen.

Welche Spiele kommen, sagt Google noch nicht.

Zehn davon kommen im Verlauf der ersten Jahreshälfte exklusiv oder zeitexklusiv auf die Plattform. Welche das sind, verrät man aktuell noch nicht.

Darüber hinaus ist die Einführung weiterer Features im ersten Halbjahr geplant:

  • 4K-Support beim Spielen im Chrome Browser
  • Zusätzliche Google Assistant-Funktionen während des Spielens im Chrome Browser
  • Unterstützung zusätzlicher Android-Smartphones
  • Kabelloses Spielen mit dem Stadia Controller im Chrome Browser

Mehr Infos zu kommenden Stadia-Pro-Spielen folgen im Februar.

Letztes Jahr haben wir uns Stadias Streaming näher angeschaut und auch überprüft, wie es im PC-Browser läuft. Außerdem haben wir noch einen Vergleich zwischen Stadia und PlayStation Now.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare