Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelnick: Take-Two muss größer werden

Ausgleich für Nicht-GTA-Jahre

Um auch in Jahren, in denen kein neues Grand Theft Auto erscheint, noch genügend Profit zu erzielen, muss Publisher Take-Two nach Angaben seines Präsidenten Strauss Zelnick noch größer werden.

"In Sachen Distribution und Publishing operieren wir weltweit. In einem GTA-Jahr sind die Kosten in Ordnung, aber in einem Nicht-GTA-Jahr sind sie zu hoch. Wir müssen größer werden", so Zelnick im Gespräch mit der LA Times.

"Das Ziel ist erreicht, wenn wir in einem Nicht-GTA-Jahr profitabel sind. Ich glaube, dass wir das erreichen können. Ich strebe es definitiv an."

"Wir können qualitative Videospiele machen und sie regelmäßiger veröffentlichen als wir es in der Vergangenheit getan haben. Wir gehen aber nicht so weit und werden sie jährlich veröffentlichen, weil ich glaube, dass man ansonsten kreativ nicht bis an die Grenze gehen kann."

Erst heute hat Take-Two mit XCOM einen neuen Teil des Klassikers für PC und Xbox 360 angekündigt.

Read this next