Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tomb Raider: Nora Tschirner spricht Lara Croft

Eine neue Synchronsprecherin für die junge Lara - inklusive Hörproben.

Mit dem kommenden Tomb Raider werfen Crystal Dynamics und Square Enix nicht nur einen Blick auf die Vergangenheit von Lara Croft, sondern spendieren der jungen Lara gleichzeitig auch eine neue Synchronsprecherin.

Schauspielerin Nora Tschirner übernimmt demnach diesen Part und laut Square Enix betreibt man bei der Synchronisierung „großen Aufwand".

„Mit Nora Tschirner einen der jungen Top-Stars Deutschlands und noch dazu eine so ausgezeichnete Schauspielerin an Bord zu haben, hebt die deutsche Version von Tomb Raider auf ein Level, das bisher noch keine Videospiel-Lokalisierung erreicht hat", sagt Lars Winkler, Marketing Director bei Square Enix.

„Das neue Tomb Raider ist anders als seine Vorgänger und fordert von den Sprechern mehr als je zuvor. Entsprechend wichtig war es, die richtige Schauspielerin für diese Rolle zu finden. Nora Tschirner bringt sowohl die Klasse mit, um Lara Crofts menschliche Seite im neuen Abenteuer zum Ausdruck zu bringen, als auch eine unbändige Begeisterung für die Aufgabe."

Wie das Ganze klingt, seht und hört ihr anhand zweier Videos. Einmal gibt es den schon bekannten Turning-Point-Trailer auf Deutsch und dann noch einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Sprachaufnahmen.

Tomb Raider - Nora Tschirner und die Sprachaufnahmen
Tomb Raider - Turning-Point-Trailer
In diesem artikel
Awaiting cover image

Tomb Raider (1996)

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare