Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 4: Bethesda mahnt zur Vorsicht bei der Nutzung von Konsolenkommandos auf dem PC

Es wäre möglich, dass eure Spielstände darunter leiden.

Mit den Konsolenkommandos könnt ihr in der PC-Version von Fallout 4 unter anderem diverse Waffen bekommen, aber auch Kronkorken oder Munition.

Bethesdas Pete Hines mahnt dahingehend aber zur Vorsicht.

Einerseits gab er auf Twitter an, dass Konsolenspieler nicht mit einer entsprechenden Funktion rechnen sollten.

„Die Nutzung der Konsole wird auf dem PC weder unterstützt noch empfohlen. Solche Dinge sind auf den Konsolen sowieso nicht erlaubt", fügt er hinzu.

Nach den Gründen dafür gefragt, warum man eine Nutzung nicht empfiehlt, sagte Hines, dass man so leicht seinen Spielstand ruinieren kann.

Andererseits könnt ihr ja vorab Backups eurer Spielstände machen. Oder aber ihr liebt die Gefahr und macht es ohne Backup. Ihr wisst schon: No risk, no fun.

Auf YouTube ansehen

Read this next