Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remedys Sam Lake würde den Charakter Alan Wake gerne weiter nutzen

Für ein neues Spiel oder andere Medien

Die im Frühjahr bevorstehende Veröffentlichung von Alan Wake für die Xbox 360 wird - wenn es nach Autor Sam Lake geht - nicht das letzte Mal sein, dass ihr den schlaflosen Schriftsteller zu sehen bekommt. Dies verriet Lake im Interview mit unseren englischen Kollegen.

„Oh, ich würde mich definitiv freuen, gern noch mehr mit ihm zu machen. Ob das nun bedeutet, dass wir ihn in anderen Medien verwenden oder in einem neuen Spiel - wir werden sehen“, so Lake.

„Mit der TV-Serie als Spielstruktur hatten wir in gewisser Weise Pläne, die Dinge von hieraus weiterzuführen“, fügt er hinzu. Viel vom zukünftigen Modus Operandi hinge dabei von der Kundenreaktion ab. Wenn die positiv ausfällt, müsse man „die Türen zu einer größeren Geschichte hinter dieser aufstoßen“.

Es gäbe viele Plot-Elemente, die uns weitere Möglichkeiten und Story-Fäden eröffnen, verriet der Autor.

Alan Wake erscheint am 21. Mai exklusiv für die Xbox 360.

Read this next