Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake: TV-Serie bei AMC in Arbeit

Aber das dauert noch.

Bereits im Jahr 2018 kündigte Remedy an, dass man an einer Serienadaption von Alan Wake arbeite.

Einige Jahre später nimmt das Ganze jetzt konkretere Formen an. Wie das Unternehmen mitteilt, hat man sich dafür mit dem The-Walking-Dead-Netzwerk AMC zusammengeschlossen.

Es wird noch dauern

Viel zu sagen hatte Remedy dazu aktuell aber nicht. Es sei noch "ein langer Weg zu gehen", bis man die Serie auf dem Fernsehbildschirm sehen werde.

2018 hieß es, eine Serie solle tiefer in bestimmte Aspekte dieses "verrückten und düsteren Universums" eintauchen, als es das Spiel jemals tat. Alan Wake sollte ein "sehr zentraler Charakter" sein, aber auch seine Frau Alice und Barry Wheeler sollten dabei sein und weiter ausgearbeitet werden.

Weitere Meldungen zu Alan Wake:

Ob diese früheren Angaben aber nach wie vor zutreffen, ist derzeit unklar.

Ursprünglich erschien Alan Wake im Jahr 2010 zuerst für die Xbox 360, eine PC-Version folgte 2012. Vergangenes Jahr wurde Alan Wake Remastered auf PC, Xbox und PlayStation veröffentlicht, eine Switch-Umsetzung erscheint noch in diesem Jahr.

Ferner arbeitet Remedy derzeit an Alan Wake 2, dessen Veröffentlichung für 2023 geplant ist.

In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Alan Wake 2

PS5, Xbox Series X/S, PC

See 1 more

Alan Wake Remastered

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare