Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

10 Millionen VC-Spiele verkauft

Verpackungen weiter wichtig

Zum Ende des letzten Jahres hat Nintendo ingesamt zehn Millionen Spiele für die Virtual Console der Wii verkauft.

Entsprechende Angaben machte nun Nintendos Präsident Satoru Iwata gegenüber GameSpot.

Im letzten Monat des Jahres stieg diese Zahl also nochmals gewaltig nach oben, denn Ende November sprach Nintendo noch von bislang 7,8 Millionen verkauften VC-Spielen.

Trotz dieses Erfolges sind Verpackungen aber weiterhin wichtig für Iwata. "Ich glaube nicht, dass im Handel erhältliche Spiele in den nächsten drei bis fünf Jahren durch Downloads ersetzt werden", erklärte er.

Dennoch sei dies nicht mehr nur die einzige Lösung zum Vertrieb von Spielen. Kosten für Material und Auslieferung würden wenig Flexibilität in Bezug auf den Preis erlauben, während aktuelle Titel in den meisten Fällen schon nach einem Monat ihren großen Platz im Regal räumen müssten, weil wiederum neue Spiele folgen.

Read this next