Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360: Preissenkung in Japan

Und neues Bundle mit Spielen

Zum 1. November wird Microsoft in Japan die Preise der Xbox 360 senken und gleichzeitig ein neues Bundle einführen.

Den Preis der Premium-Variante reduziert das Unternehmen von vormals 39.795 Yen (~ 245 Euro) auf 34.800 Yen (~ 215 Euro), was einer Vergünstigung um knapp 13 Prozent entspricht.

Der Kaufpreis für das Core-Paket der Xbox 360 fällt derweil von 29.800 Yen (~ 184 Euro) auf 27.800 Yen (~ 171 Euro), also ist das Gerät knapp acht Prozent güstiger als zuvor.

Ebenfalls ab dem 1. November können die Japaner das so genannte "Value Pack" kaufen. Zum Preis einer normalen Premium-Version (34.800 Yen, ~ 215 Euro) bekommt man damit noch die beiden Spiele Viva Pinata und Forza Motorsport 2 kostenlos dazu.

Ob dies der Xbox 360 in Japan einen Aufschwung verschaffen kann, wird man in den Wochen nach dem 1. November sicherlich sehen können.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare