Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!!

BASE-Jumping-Spiel angekündigt

Einen einfallsreichen Namen hat das BASE-Jumping-Spiel, das Dajobaan Games für den PC angekündigt hat, ja schon: AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity.

Bei einer Sportart, bei der man mit einem Fallschirm von Brücken, Hochhäusern, Sendemasten und Felsvorsprüngen springt, ist das langgezogene Aaaa gerechtfertigt. Aber "während es andere Skydiver einfach haben, müssen die Spieler sich die Bewunderung des Publikums erarbeiten, indem sie in Haaresbreite an Super-Wolkenkratzern mit Glasfassade vorbeirauschen", erklärt die Pressemitteilung.

Wie drei Videos aus der frühen Entwicklungsphase zeigt, versucht man während des Flugs/Falls, durch Punktetore nahe Häuserwänden und Felsen zu fliegen, um neue Highscores zu erreichen. Weitere Punkte im Kampf um die Punktzahl gibt es für spätes Öffnen des Fallschirms sowie Gesten (Daumen hoch, Stinkefinger) Richtung Publikum während der Landung.

Das Spiel soll im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen und auch Spieler mit betagten Systemen ansprechen. Angeblich soll ein Prozessor mit 1,5 Gigahertz in Kombination mit einem Gigabyte RAM schon genügen. Dajobaan Games entwickelten zuvor das an Katamari Damacy erinnernde PC-Spiel The Wonderful End of The World, das unter anderem via Steam erhältlich ist.

Read this next