Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision: 2,9 Milliarden Umsatz

Man ist die Nummer 1

Die erfolgreichen Titel Guitar Hero III: Legends of Rock und Call of Duty 4: Modern Warfare haben dafür gesorgt, dass Profit und Umsatz von Publisher Activision die Erwartungen übertreffen konnten.

Mit einem Gewinn von 44,2 Millionen Dollar (2007: 14,4 Millionen Verluste) verzeichnete man im ersten Quartal des laufenden Jahres das bisher erfolgreichste Quartal außerhalb der Weihnachtszeit.

Der Umsatz stieg um ganze 93 Prozent von 312,5 Millionen auf 602,5 Millionen Dollar an. Actvision selbst hatte zuvor lediglich 350 Millionen erwartet.

Für das Gesamtjahr beläuft sich der Gewinn auf 344,9 Millionen Dollar, im Vorjahr waren es lediglich 85,7 Millionen. Nahezu verdoppelt hat sich auch der Umsatz. Er kletterte hier ebenfalls um 93 Prozent und damit von 1,51 Milliarden Dollar auf 2,9 Milliarden.

Read this next