Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Aliens: Fireteam Elite erscheint im August

Räuchert sie aus!

Am 24. August 2021 soll Aliens: Fireteam Elite auf den Markt kommen.

Die Bestätigung des Datums erfolgte in einem brandneuen Trailer zum Spiel, den ihr weiter unten seht.

Aliens: Fireteam Elite ist ein kooperativer Third-Person-Survival-Shooter, in dem ihr auf Seiten der Marines gegen die Aliens in den Kampf zieht.

Aber nicht nur das, auch mit synthetischen Gegnern von Weyland-Yutani bekommt ihr es zu tun. Drei Spieler und Spielerinnen können gemeinsam als Team losziehen, optional füllt die KI etwaige Lücken auf.

In puncto Story ist Aliens: Fireteam Elite 23 Jahre nach der ursprünglichen Alien-Trilogie angesiedelt. Es gibt vier Kampagnen mit neuen Geschichten im Alien-Universum, ebenso könnt ihr euren eigenen Marine erstellen und anpassen.

Auf YouTube ansehen

Nicht minder interessant ist die Geschichte des Entwicklerstudios dahinter. Die Cold Iron Studios wurden im Jahr 2015 von Veteranen der Cryptic Studios (Star Trek Online) gegründet und im Januar 2018 von FoxNext Games übernommen, die damals zu 20th Century Fox gehörten.

Im März 2019 übernahm dann Disney im Zuge der Fox-Übernahme auch FoxNext Games, bevor im Januar 2020 das Unternehmen Scopely (Star Trek: Fleet Command) FoxNextGames von Disney kaufte und damit auch die Cold Iron Studios.

Aber Moment, das war noch nicht alles! Nach der Übernahme bot Scopely die Cold Iron Studios zum Verkauf an und im August 2020 griff Daybreak (Planetside 2) für eine nicht näher benannte Summe zu. Es geht noch weiter! Etwas später, im Dezember 2020, erwarb dann Enad Global 7 (EG7) Daybreak für 300 Millionen Dollar und damit auch die Cold Iron Studios. Puh...

Ich hoffe mal, dass hier zumindest ein vernünftiger Shooter herumkommt. Verdient hätte es das Franchise allemal.

Aliens: Fireteam Elite erscheint am 24. August 2021 für PC (Steam), PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One.

Read this next