Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Meat Boy für Wii verschoben

Probleme mit der Größe des Spiels

Team Meats Super Meat Boy wird nicht wie geplant noch in diesem Monat für die Wii erscheinen.

Grund dafür ist nach Angaben der Entwickler die Größe des Spiels: "Interessenten aufgepasst, die Wii-Version erscheint NICHT im November, es ist unmöglich. Wir haben die Dateigröße bislang noch nicht mal unter 50 MB bringen können (Ziel = 39 MB)."

Nintendo erlaubt WiiWare-Entwicklern eine maximale Dateigröße von rund 40 MB pro Spiel, die XBLA-Version von Super Meat Boy ist allerdings 90 MB groß.

"Das Limit ist ein gewaltiges Problem", verrät Team Meats Edmund McMillen. "Wir prüfen unsere Optionen und sprechen mit Nintendo, um zu sehen, was wir tun können."

"Wir versuchen, diese Probleme aus der Welt zu schaffen und gleichzeitig die bestmögliche Version des Spiels zu machen."

Die Veröffentlichung der PC-Version des Spiels ist hingegen nach wie vor für die letzte Woche im November geplant.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Super Meat Boy

iOS, PS4, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, Nintendo Wii, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen