Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Starhawk-Ankündigung in Kürze

Mitte Mai

Über einen Warhawk-Nachfolger namens Starhawk wurde bereits des Öfteren spekuliert und noch vor der E3 soll in diesem Monat nun angeblich der Vorhang gelüftet werden.

Das berichtet aktuell jedenfalls SystemLink unter Berufung auf einen Sony-Mitarbeiter, der anonym bleiben wollte, und nennt noch einige weitere Details.

Demzufolge soll Starhawk ungefähr Mitte Mai vorgestellt werden. Das Spiel ist auch weiterhin PS3-exklusiv, wird aber im Gegensatz zum Vorgänger ausschließlich auf Blu-Ray zu haben sein. Grund dafür soll unter anderem eine neue Engine mit "umwerfender Optik" sein, wobei man jedoch den leicht cartoonartigen Look beibehalte.

Die grundsätzlichen Spielelemente sollen weitestgehend unverändert bleiben. Starhawk werde ein Third-Person-Shooter mit Jeeps, APCs, Panzern und Raumschiffen. Ein Flug vom Planeten in den Weltraum soll jedoch nicht möglich sein. Einige Maps spielen demnach auf Planeten, andere mitten in der Luft und andere im Weltraum - kleinere Abschnitte für Bodenkämpfe inklusive.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Warhawk

PS3, PS1

Verwandte Themen
PS3