Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Headup veröffentlicht Stellar Impact

Weltraumstrategie trifft DOTA

Headup Games wird im Frühjahr Stellar Impact vom französischen Entwicklerstudio Tindalos Interactive veröffentlichen.

Dabei handelt es sich um einen Mix aus Weltraumstrategie und Defense of the Ancients.

In dem Online-Strategiespiel will man einerseits ein forderndes, aber auch ein belohnendes Spielprinzip schaffen. Dabei wählt ihr zwischen verschiedenen Schiffsklassen euren Favoriten aus, wobei von der schnellen Korvette bis zum großen Schlachtschiff alles vorhanden ist.

Die Fertigkeiten könnt ihr in den Bereichen Angriff, Verteidigung, Geschwindigkeit, Manövrierbarkeit oder Aufklärung selbst gestalten und obendrein werdet ihr in einer Schlacht von weiteren eigenen Truppen begleitet, die selbstständig gegnerische Einheiten angreifen.

Das Spiel soll sowohl auf Steam als auch auf anderen Download-Plattformen veröffentlicht werden, ebenso plant Headup wieder eine Handelsedition mit weiteren Extras, zu denen aber noch keine Details vorliegen.

Read this next