Star Wars 1313 und Castlevania: Lords of Shadow 2 angekündigt

Metal Gear Rising erscheint Anfang 2013, Tomb Raider folgt im März 2013. (UPDATE 2)

Update 2: Konami beschreibt die Story von Lords of Shadow 2 wie folgt:

"In Castlevania: Lords of Shadow wurden Draculas Herkunft und seine sagenumwobene Verbindung zu den Belmonts enthüllt. Castlevania: Lords of Shadow 2 verspricht nun spannende neue Wendungen und Herausforderungen. Bei der gruselerregenden Fortsetzung der Lords-of-Shadow-Saga kehrt Dracula geschwächt zurück und sehnt sich nach Erlösung von seiner Unsterblichkeit. Als sich der Herr der Vampire einer neuen und mächtigen Bedrohung gegenübersieht, muss er seine alten Kräfte zurückerlangen - der Schlüssel hierzu befindet sich in seinem Schloss. Gleichzeitig jedoch trachtet die berühmte Familie Belmont nach seiner Vernichtung.

Den ersten Trailer seht ihr weiter unten.

Update: Star Wars 1313 entsteht intern bei LucasArts. Außerdem sind ILM, Lucasfilm Animation und Skywalker Sound an dem Projekt beteiligt. Man nutzt die Unreal Engine, Full Body Performance Capture und High-End-Effekt-Techniken aus Hollywood.

Eine Demo zu Metal Gear Rising: Revengeance soll unterdessen der Zone of the Enders HD Collection beiliegen, die im Herbst erscheint.

Originalmeldung: In der neuen Ausgabe von GTTV wurde Star Wars 1313 als neues Star-Wars-Spiele-Franchise angekündigt.

1

In Star Wars 1313 spielt ihr einen Kopfgeldjäger, der sich auf Coruscant herumtreibt. 1313 steht dabei für die 1313. Ebene des Planeten. Laut LucasArts will man die Schlimmsten der Schlimmsten aus der Star-Wars-Galaxie hier zusammenbringen und sich auf erwachsene Themen konzentrieren.

Gespielt wird aus der Third-Person-Perspektive und man verspricht rasante Kämpfe, während ihr euch diesmal nicht auf irgendwelche Machtkräfte, sondern auf eure menschlichen Fähigkeiten und Gadgets verlassen müsst. Das Ganze soll eine Mischung aus deckungsbasiertem Gameplay, Platforming und "playable cinematic gameplay" werden.

Details zum Veröffentlichungstermin oder den angepeilten Plattformen liegen noch nicht vor.

Ebenfalls angekündigt wurde Castlevania: Lords of Shadow 2. Die Fortsetzung soll im kommenden Jahr erscheinen.

Allzu viele Details sind hier noch nicht bekannt. In einem Trailer nahm es ein Charakter - scheinbar Gabriel Belmont - mit einer Reihe von Gegnern auf einer Burg auf. Eine mysteriöse Figur am Ende könnte auch darauf hindeuten, dass weitere Mitglieder der Belmont-Familie einen Auftritt haben.

Darüber hinaus gab es genauere Angaben zu den Veröffentlichungsterminen von Metal Gear Rising: Reveangeance und Tomb Raider.

Metal Gear Rising kommt demnach Anfang 2013 auf den Markt, wobei man hier noch keinen konkreteren Termin nannte. Ganz anders bei Tomb Raider. Hier gab man den 5. März 2013 als Releasetermin an.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading