Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Größte Videospielsammlung der Welt versteigert

Jede Menge Spiele und einen gekaufter Guinessbuch-Eintrag.

Michael Thommason, Guinessbuch-Rekordhalter für die größte Videospielsammlung der Welt, hat sich von seinem Miniaturmuseum an Games getrennt. Auf einer Game-Gavel-Auktion versteigerte er seinen kompletten Fundus samt Guinness-Zertifikat für 750.250 US-Dollar.

Mehr als 11.000 Spiele und zahllose Hardware enthält die Sammlung, darunter einige Systemkomplettsammlungen mit allem, was für die jeweiligen Geräte je erschien.

Zum Verkauf kam es, weil Besitzer Thommason familiäre Bedürfnisse zu decken hat. Er denkt allerdings trotzdem daran, mit dem Sammeln noch einmal von vorne zu beginnen.

Gesehen bei Game Informer.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.