Die Master Chief Collection kämpft weiter mit Problemen, 343 entschuldigt sich

Es wird daran gearbeitet.

Die Master Chief Collection hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen. In einem offenen Brief an die Fans hat sich 343s General Manager Bonnie Ross nun dafür entschuldigt.

„Mit dem ursprünglichen Release von Halo: The Master Chief Collection haben wir jedoch nicht das Spielerlebnis abgeliefert, das ihr verdient", schreibt sie. „Im Namen aller hier bei 343 Industries möchte ich mich persönlich dafür entschuldigen. Unser Team arbeitet rund um die Uhr daran, die Probleme zu beheben."

Erst einmal will man sich nun darum kümmern, die Probleme zu lösen. Sobald das erledigt ist, „sprechen wir darüber, wie wir das unseren Fans gegenüber wieder in Ordnung bringen".

Was das Matchmaking betrifft, ist man laut Ross auf „unerwartete Probleme" gestoßen, die sich in der internen Testumgebung nicht gezeigt hätten und zu diesen langen Wartezeiten und wenig zustande kommenden Matches führen.

Eine Lösung dafür habe höchste Priorität und man arbeite eng mit dem Xbox-Team zusammen, um Daten zu analysieren und entsprechende Änderungen vorzunehmen. Zu diesem Zweck will man gleichermaßen Server-Updates wie auch Client-Updates für die Spieler veröffentlichen.

„Bitte akzeptiert meine aufrichtige Entschuldigung für die Verzögerungen und eure bisherigen negativen Erlebnisse. Wir tun alles Denkbare, um es so schnell wie möglich zu lösen."

Halo: The Master Chief Collection - Launch-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading