Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Street Fighter 5 soll etwas werden, 'was niemand erwartet'

Man will Fans und Neulinge gleichermaßen ansprechen.

Yoshinori Ono zufolge soll Street Fighter 5 etwas werden, „was niemand erwartet".

"In den letzten sieben Jahren haben wir nun an Street Fighter 4 gearbeitet. Es wurde eine Menge am Balancing geändert, aber selbst heute hält sich das Spiel immer noch gut", so Ono im Gespräch mit der Edge (via GamesRadar).

„All das bedeutet, dass wir mit Street Fighter 5 eine fantastische Gelegenheit haben, etwas Großes zu erschaffen. Ein Spiel, das all das umfasst, was aus Street Fighter in den letzten Jahren geworden ist, das aber auch darauf aufbaut, um etwas zu werden, was es noch nie zuvor war."

„Wir wollen etwas erschaffen, was niemand erwartet", sagt er.

Natürlich will man mit Street Fighter 5 die Fans der Serie ansprechen, allerdings hofft Ono auch, dass man gleichermaßen Neulinge anlocken kann.

„Bei Street Fighter 4 ging es darum, eine Leidenschaft wiederzubeleben. Und bei Street Fighter 5 geht es nun darum, diese Leidenschaft wachsen zu lassen."

Street Fighter 5 erscheint voraussichtlich 2016 für PC und PlayStation 4.

Street Fighter 5 - Trailer

Read this next