Activision macht sich Gedanken über Call-of-Duty-Remasters für Xbox One und PS4

Aber man muss es richtig machen.

Activision könnte sich durchaus vorstellen, ältere Call-of-Duty-Spiele auf Xbox One und PlayStation 4 zu bringen.

Zumindest sagt das Activision Publishings CEO Eric Hirshberg im Gespräch mit Game Informer. Dabei müsse man aber einige Dinge berücksichtigen.

„Wenn sie gut gemacht sind, können sie [Remasters] wirklich großartig sein", sagt er. „Hier geht es um Nostalgie und die Leute haben so eine enge Bindung zu den Spielen, die sie im letzten Zyklus liebten. Sie wollen sehen, wie sie aussehen würden, wenn man sie in diesem Zyklus entwickelt hätte."

Letztendlich ist es Hirshberg zufolge auch eine Frage der Kosten. Und außerdem würde man ein solches Unterfangen nicht in Angriff nehmen wollen, wenn es die Entwicklung neuer Spiele beeinflusst.

„Wir brauchen jeden, den wir kriegen können, um die Inhalte für unsere neuen Spiele zu entwickeln", fügt er hinzu. „Wichtig ist immer, dass man gute Leute für eine solche Arbeit findet."

„Ich würde sehr gerne Modern Warfare 1 oder das erste Black Ops [auf den neuen Konsolen] spielen. [...] Keine Ankündigung, aber es ist etwas, worüber wir häufig reden und nachdenken."

Und was die Zukunft betrifft: Call of Duty: Black Ops 3 erscheint am 6. November 2015 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Nächste News: Rory McIlroy PGA Tour wird nicht jährlich erscheinen, kostenlose Content-Updates geplant

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (29)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (29)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading