Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Modern Warfare 3 ist das diesjährige Call of Duty

Das volle Programm.

Das diesjährige Call of Duty ist angeblich Modern Warfare 3 und soll im November erscheinen.

Zumindest behauptet das ein aktueller Bericht von Insider Gaming, die Veröffentlichung sei für PC, Current- und Last-Gen-Konsolen geplant.

Eine vollwertige Fortsetzung

Mittlerweile sei es eine vollwertige Fortsetzung zum letztjährigen Call of Duty: Modern Warfare 2, um die Entwicklung soll sich Sledgehammer Games mit Unterstützung anderer Studios kümmern.

Alle Modi, die man so erwarten würde, seien enthalten: Kampagne, Multiplayer und Zombies. Auch eine neue Warzone-2-Map sei für dieses Jahr geplant, diese soll auf der Las-Almas-Map aus der Kampagne von Modern Warfare 2 basieren.

Weitere Meldungen zu Call of Duty:

Ein Modern Warfare 3 käme auf jeden Fall überraschend, denn zwischen direkten Fortsetzungen in der Call-of-Duty-Reihe lagen bisher immer mindestens zwei Jahre.

Zuvor war in Berichten davon die Rede, dass in diesem Jahr nur eine "Premium-Erweiterung" erscheinen soll, allerdings scheint daraus mittlerweile ein vollwertiges Modern Warfare 3 geworden zu sein.

Fans bereitet das allerdings auch Sorgen, denn die Befürchtung ist, dass Modern Warfare 2 dann zugunsten der Fortsetzung zurückgelassen wird und keine zwei Jahre Support erhält.

Offizielle Angaben zum diesjährigen Call of Duty gibt es bisher noch nicht.

Read this next