Update (24.02.2016): Die Veröffentlichung von Version 1.9 wurde etwas nach hinten verschoben. Nun ist am kommenden Montag, den 29. Februar, damit zu rechnen.

1

Unterdessen ist aber eine neue Pre-Release-Version erhältlich.

Originalmeldung (18.02.2016): In der kommenden Woche erscheint Version 1.9 der PC-Fassung von Minecraft, zumindest für Windows (außer die Windows 10 Edition) und Mac.

Genauer gesagt wird Minecraft 1.9 ab dem 25. Februar 2016 verfügbar sein.

Damit werden unter anderem einige Bugs behoben und die Haltbarkeit von Schilden erhöht. Außerdem sollen einige Kristalle wieder von Käfigen geschützt werden.

Detailliertere Patch Notes sollen folgen, eine Pre-Release-Version ist unterdessen bereits verfügbar. Nähere Infos dazu findet ihr hier.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs