Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Von diesem Tier testet Minecraft gerade mehrere neue Varianten

Jede lebt in ihrer eigenen Region.

Wenn ihr euch neue Wölfe für Minecraft gewünscht habt, geht dieser Wunsch bald in Erfüllung.

Zumindest testet Mojang nun acht neue Wolfvarianten in den Beta- und Preview-Build der Bedrock Edition und im neuesten Snapshot der Java Edition.

Unterschiedliche Varianten

Einem Blogeintrag zufolge lebt jede Wolfsart in ihrem eigenen Bereich, zum Beispiel der Rusty Wolf, der sich "zwischen den Ranken des Dschungels versteckt". Den Spotted Wolf findet ihr wiederum in der Savanne.

Außerdem haben wir noch den Black Wolf, den Striped Wolf, den Snowy Wolf, den Ashen Wolf, den Woods Wolf und den Chestnut Wolf. Der Wolf, den ihr bisher aus Minecraft kennt, heißt künftig Pale Wolf.

Obendrein testet man Wolfsrüstung, die sich auch einfärben lässt und stärker als je zuvor sein soll. "Sie absorbiert jedweden feindlichen Schaden, bis sie kaputt geht, und schützt die Herzen eures Wolfs vor den lästigen Creeper-Explosionen", heißt es.

Von den Testerinnen und Testern wünscht sich Mojang Feedback dazu, wie euch die neuen Varianten gefallen. Sollte alles gut laufen, kommen sie später dann auch in den offiziellen Release.

Minecraft wolf varients
Die neuen Wölfe.

Weiterhin will Mojang dieses Jahr noch einen Hardcore-Modus in der Bedrock Edition einführen. Es sei aber noch "eine Menge Arbeit zu tun", bevor das Feature für Tests bereit sei. Er sei mit dem "Survival-Modus vergleichbar, nur schwieriger", denn ihr habt nur ein Leben. Und der Tod ist permanent. Der Start der Testphase für diesen Modus ist für das Frühjahr 2024 geplant.

Read this next