Street Fighter 5 hat sich bislang 1,4 Millionen Mal verkauft

Bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Capcom hat bekannt gegeben, dass sich Street Fighter 5 bislang 1,4 Millionen Mal verkauft hat.

1

Das schließt sowohl die PS4- als auch die PC-Verkäufe mit ein, digital verkaufte Exemplare wurden ebenfalls mitgezählt.

Berücksichtigt wurde dabei der Zeitraum vom Verkaufsstart bis zum 31. März, dem Ende von Capcoms Geschäftsjahr.

Alles in allem bleibt das Spiel damit jedoch hinter den Erwartungen zurück. Capcom hatte erwartet, in diesem Zeitraum 2 Millionen Exemplare zu verkaufen. Nach Angaben des Unternehmens blieben die Verkaufszahlen „hauptsächlich in Übersee" stabil.

Street Fighter 5 hatte zum Launch mit einigen Problemen zu kämpfen, etwa im Hinblick auf fehlende Bestrafungen für Rage-Quitter. Aber auch für Singleplayer-Spieler bot der Titel wenig, was Street-Fighter-Producer Yoshinori Ono bereits letzten Monat zugab.

„Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass wir die Beliebtheit einiger Singleplayer-Features unterschätzt haben", so Ono damals.

Ausschlaggebend für die Veröffentlichung im Februar sei zum Teil auch die Capcom Pro Tour gewesen: „Die Capcom Pro Tour war nicht der einzige Grund dafür, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt erschien."

Der Vorgänger - Street Fighter 4 - hat sich seit Februar 2009 3,4 Millionen Mal verkauft. Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, dass das mittlerweile sieben Jahre her ist und dass der Titel auf mehr Plattformen veröffentlicht wurde als Street Fighter 5.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading