Eine neue Dokumentation aus Polen zeigt Material aus alten und unveröffentlichten Witcher-Spielen.

1

Dazu zählen Metropolis' eingestelltes Witcher-Spiel aus dem Jahr 1997 sowie die ersten Versuche von CD Projekt Red.

Metropolis wurde einst von Adrian Chmielarz mitgegründet, der auch an dem Spiel beteiligt war, bevor er das Studio verließ und später Bulletstorm und The Vanishing of Ethan Carter entwickelte.

Sein Kollege Pawel Smyla zeigt in der Dokumentation Renderbilder, Dokumente und Videomaterial zu dem eingestellten Projekt.

Als CD Projekt damals The Witcher übernahm, war das Studio nicht mit seiner heutigen Form zu vergleichen. Ursprünglich wurde das Spiel von einem kleinen Team in Łódź entwickelt und nicht in Warschau, wo CD Projekt seinen Sitz hat. Einer der Projektleiter war Ryszard Chojnowski, der unter anderem Material eines Prototypen von 2002 zeigt.

Das Ganze könnt ihr euch in polnischer Sprache mit englischen Untertiteln anschauen.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (2)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

The Witcher

Sex, Drugs & Fantasy

The Witcher 2: Assassins of Kings

Update: Das finale Urteil

The Witcher 2: Assassin's of Kings - Enhanced Edition - Test

Kann man das aktuell vielleicht schönste PC-Spiel auf eine sechs Jahre alte Hardware portieren? Sicher. Kann man es ohne Verluste tun? Sicher nicht. Gibt es einen sinnvollen Mittelweg? Unendlich viele, in feinen Abstufungen.

HerausragendThe Witcher 3: Blood and Wine - Test

Die letzte Zugabe hätte nicht besser ausklingen können.

Fortnite Shop 19.8. - Heute im Angebot: Panda-Beauftragte und Sushimeister mit Zubehör

Außerdem: Nachtkommand- & Turmspezialistin-Outfit, Battle-Pass-Stufen, Drachenaxt-Spitzhacke und mehr

Neueste

Fortnite Shop 19.8. - Heute im Angebot: Panda-Beauftragte und Sushimeister mit Zubehör

Außerdem: Nachtkommand- & Turmspezialistin-Outfit, Battle-Pass-Stufen, Drachenaxt-Spitzhacke und mehr

Fortnite Shop 18.8. - Heute im Angebot: Überholer und Rennfieber-Outfits mit Zubehör

Außerdem: Highland-Kriegerin & Schnorchel-Ops, Battle-Pass-Stufen, Pömpelhacke und mehr

Trüberbrook: Neuer Interrogation-Trailer veröffentlicht

Fast alle Figuren haben mittlerweile eine Stimme.

Werbung