Terminator: Linda Hamilton kehrt zurück

Mit Cameron und Schwarzenegger.

Nach mehr als 25 Jahren kehrt Linda Hamilton zu Terminator zurück.

1

Das bestätigte Regisseur James Cameron während eines privaten Events, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Beim neuen Terminator-Film übernimmt Cameron die Rolle des Produzenten, im Regiestuhl sitzt Tim Miller (Deadpool). Für Cameron ist es die erste Beteiligung an einem Terminator-Film seit dem 1991 veröffentlichten Terminator 2.

Was die Story betrifft, schlossen sich Cameron und Miller mit mehreren anderen Autoren zusammen, um eine neue Trilogie zu erschaffen, deren Teile aber auch als einzelne Filme funktionieren. Dazu zählten David Goyer (Blade, Christopher Nolans Batman-Filme), Charles Eglee (erschuf Dark Angel mit Cameron), Josh Friedman (The Sarah Connor Chronicles) und Justin Rhodes (arbeitet öfter mit Goyer zusammen).

Auch Arnold Schwarzenegger soll für den neuen Film zurückkehren. Details zur Story sind bislang nicht bekannt. Cameron und Miller behandeln den Film aber als direkte Fortsetzung zu Terminator 2.

Gleichzeitig will man damit aber ebenso einen Übergang zu einer neuen Generation von Charakteren ermöglichen. Cameron zufolge sucht man nach einer jungen Frau - um die 18 Jahre alt -, die im Mittelpunkt der neuen Geschichte stehen soll.

"Es wird Charaktere aus der Zukunft und der Gegenwart geben. Es sind überwiegend neue Charaktere, aber Arnolds und Lindas Charaktere sind ebenfalls mit dabei", sagt er.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading