In diesem Jahr erscheint Call of Duty: Black Ops 4 und enthält Gerüchten zufolge keine Singleplayer-Kampagne.

Das berichtet Polygon unter Berufung auf mehrere Quellen, die mit dem Projekt vertraut sind.

Eine Singleplayer-Kampagne sei zwar in Arbeit gewesen, aber je näher der Release-Termin rückte, desto klarer sei geworden, dass die Entwicklung nicht abgeschlossen werden kann.

Neugierig? Dann spielt es selbst! Call of Duty Black Ops 4 wird auf der EGX Berlin 2018 vom 28.-30.9. für Besucher spielbar sein. Sichert euch jetzt euer Ticket.

Einer Quelle zufolge konzentrierte sich Treyarch seit diesem Zeitpunkt auf die Erweiterung der Multiplayer- und Zombi-Modi. Als eine Art Ersatz für die Kampagne liegt der Fokus auf kooperativen Modi.

Activision sagte dazu gegenüber Polygon: "Wir kommentieren keine Gerüchte und Spekulationen. Wir freuen uns auf die Vorstellung von Black Ops 4 am 17. Mai."

Gestützt wird Polygons Bericht von zwei weiteren Berichten. Charlie Intel ergänzt, dass Raven Software anscheinend an einem Battle-Royale-Modus für das Spiel arbeitet.

1

Und auch Kotaku berichtet darüber und gibt an, dass eigene Quellen den Bericht von Polygon bestätigt hätten und dass das Spiel einen Battle-Royale-Modus bekommt.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (26)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

HerausragendNintendo Labo: Fahrzeug-Set - Test: Wasser, Land und Luft

Und es ist immer noch die beste Pappe der Welt.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Telltale entlässt den Großteil seiner Mitarbeiter

The Walking Dead und andere Projekte stehen vor dem Aus.

Werbung