Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

id Softwares Studioleiter Tim Willits spricht auf der EGX Berlin 2018 darüber, was eine gute Fortsetzung ausmacht

Beliebtes und neue Impulse.

Vor 23 Jahren machte sich Tim Willits in der Branche als Level- und Spieldesigner von Quake einen Namen.

Auf der EGX Berlin spricht der heutige Studioleiter von id Software darüber, was eine gute Fortsetzung ausmacht, die auf Beliebtes setzt und zugleich neue Impulse bietet.

Am 28. September um 11:30 Uhr findet seine Keynote "The Spirit of the Game" statt. Er untersucht, was bei der Entwicklung eines guten und innovativen Nachfolgers zu beachten ist - vom ersten Idee-Brainstorming bis zum Launch.

Vor seiner Arbeit an Quake beeindruckte er das Entwicklerstudio id Software durch selbstgebaute Level für Doom, die er in seiner Freizeit erstellte und kostenlos über das Internet verteilte.

Er arbeitete unter anderem an meheren Quake-Teilen, an Doom 3, Rage und betreut aktuell die Entwicklung von Rage 2.

Mehr Informationen dazu und Tickets für die EGX Berlin 2018 findet ihr hier.

Das Event findet vom 28. bis 30. September in der Station Berlin statt. Dort erwarten euch neben den neuesten Blockbustern jede Menge spannende Indies und mehr als 35 Panels und Vorträge mit namhaften Entwicklern. Außerdem gibt es einen Retro-Bereich, eSport, Cosplay und vieles mehr.


Bei Amazon gibt es derzeit eine 3-für-2-Aktion mit Spielen und Filmen. (Amazon.de)


Read this next