Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 2 ist jetzt 20 Jahre alt

Erschien im letzten Jahrtausend.

Gestern wurde Fallout 2 20 Jahre alt.

Das von den Black Isle Studios entwickelte, rundenbasierte Open-World-RPG erschien am 30. September 1998.

Schauplatz des Titels ist das Jahr 2241. Die Siedlung Arroyo leidet unter einer Dürre und ihr macht euch auf den Weg ins Ödland, um ein "Garden of Eden Creation Kit" zu finden. Dieses könnte dabei helfen, die Dürre zu bekämpfen.

Anlässlich des Jubiläums meldete sich Chris Avellone, einer der Designer des Spiels, auf Twitter zu Wort.

"Alles Gute zum 20., Fallout 2", schreibt er. "Ich kann gar nicht genug betonen, wie dankbar ich bin, dass ich daran arbeiten konnte. Danke an Tim, Leonard, Jason und das gesamte Team von Fallout 1, die den ersten Teil zu etwas Besonderem machten und den Weg für viele weitere Fallouts ebneten."

Später übernahm Bethesda die Rechte an der Serie und schickte euch mit Fallout 3 und Fallout 4 in riesige 3D-Welten. In diesem Jahr folgt Fallout 76.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Read this next