Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout wird 25 Jahre alt: So feiert Bethesda in diesem Monat

Rabatte, neue Inhalte und mehr.

In diesem Monat feiert Bethesda den 25. Geburtstag des Fallout-Franchise mit mehreren Aktivitäten.

Geplant sind unter anderem „besondere Events“, Rückblicke von Entwicklerinnen und Entwicklern, Rabatte und Verlosungen.

So sehen die Pläne aus

Zu den geplanten Aktivitäten zählt auch eine kostenlose Testphase für Fallout 76, die in dieser Woche beginnt und bis zum 11. Oktober läuft. Bei Amazon Prime Gaming bekommt ihr das Spiel übrigens in diesem Monat kostenlos für den PC.

Ebenso sind „große Preissenkungen“ für das gesamte Fallout-Franchise in einem Jubiläums-Sale Teil des Programms, der diese Woche beginnt und auf Xbox und PlayStation bis zum 12. Oktober und auf Steam bis zum 18. Oktober läuft.

Weitere Meldungen zu Fallout:

Nächste Woche erscheint zudem ein neues Update für Fallout Shelter, mit dem erstmals seit vier Jahren neue Inhalte ins Spiel kommen. In einer neuen Questreihe mit neuen Feinden und mehr nehmt ihr es mit einer Alien-Bedrohung auf.

Das erste Fallout erschien im Jahr 1997, zuletzt wurde der Multiplayer-Ableger Fallout 76 veröffentlicht. Das letzte Singleplayer-Spiel war Fallout 4 im Jahr 2015.

Bis zu einem Fallout 5 wird es aber wohl noch lange dauern, denn laut Bethesdas Todd Howard erscheinen zuerst Starfield und The Elder Scrolls 6.

Indes arbeitet Amazon derzeit an einer TV-Serie zum Franchise.