Call of Duty Black Ops 4: Leak eines Ex-Mitarbeiters verrät die Lösung für Zombies Easter Eggs

Vorsicht: Spoiler.

Spieler des Zombies-Modus von Call of Duty: Black Ops 4 erhielten in den letzten Tagen eine Lösung für diverse, noch ungelöste Rätsel in dieser Spielvariante.

Mit den Namen "CallofNobodyCares" meldete sich dort eine Person, die angab, vor kurzem aus der Qualitätssicherung von Treyarch entlassen worden zu sein. Und er lieferte der Community Lösungen für Rätsel und Easter Eggs, nach denen seit Oktober gesucht wurde.

Etwaige Spoiler

Mittlerweile wurde der Account wieder gelöscht, die Beiträge aber anhand von Screenshots gesichert und woanders zusammengefasst.

Er verriet die Lösungen für das Wikingerboot-Rätsel in der IX-Mission und das Easter Egg "Crooked Man in a Crooked House" in der Classified-Mission. Ebenso nannte er Details zur Lösung des Ventil-Rätsels im Maschinenraum in Voyage of Despair und wie ihr den Golden Spork in Blood of the Dead zum Sporkfire aufrüstet.

Spieler verifizierten diese Angaben über das Wochenende und veröffentlichten dazu verschiedene Guides auf YouTube.

Darüber hinaus sprach CallofNobodyCares auch über Zukunftspläne für Zombies-DLCs und kommende Updates.

Sogar auf die einst geplante und gestrichene Kampagne für Black Ops 4 geht er ein. Dem Leak zufolge arbeitete Treyarch bis Mitte 2017 daran und wollte eine Koop-Kampagne entwickeln. Aufgrund von Zeit- und Ressourcenproblemen stellte man die Arbeit daran ein, während die Entwicklung von Blackout und den anderen Multiplayer-Elementen begann.

Im Mai hatte Treyarchs Co-Studioleiter Dan Bunting gegenüber Eurogamer angegeben, dass Treyarch "nie eine traditionelle Kampagne machen wollte".

Zuletzt hatte sich Treyarch mit einer Botschaft an die verärgerten Zombies-Spieler in Call of Duty: Black Ops 4 zu Wort gemeldet und versprochen, Probleme mit Abstürzen und anderen Dingen zu lösen.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Pokémon Go: Evoli entwickeln - mit Namen zur 4. Generation

Die 4. Generation, auch mit Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana oder Flamara

Assassin's Creed Odyssey: Alle Kultisten und wo ihr sie findet

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: So legt ihr dem Kult des Kosmos das Handwerk.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading