Sie haben sich ganz schön Zeit gelassen, bei Double Fine. Vielleicht haben sie auch nur auf den richtigen Moment dafür gewartet, der nun in Form der Game Awards kam. Jedenfalls gibt es nun endlich einen ersten Gameplay-Trailer.

Sieht doch ziemlich nach Psychonauts aus, wie Raz da das Motherlobe erkundet. Doch schaut's euch besser selbst an:

Der Trailer bestätigt auch, dass der Titel im nächsten Jahr erscheinen wird, eigentlich war er ja für 2018 geplant. Ein Vorhaben, das Double Fine schon früh in diesem Jahr strich.

Das nächste Problem: Psychonauts 2 wird von Starbreeze veröffentlicht und die haben bekanntlich gerade so ihre eigenen Probleme, unter anderem Vorwürfe des Insider-Handels und den Flop von Overkill's The Walking Dead, an dem für den Publisher wohl einiges hing.

Hoffen wir das beste, denn nur eines ist schlimmer als eine Welt ohne Psychonauts. Eine Welt ohne zwei Psychonauts!

Anzeige

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Deputy Editor - Eurogamer.de

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Mehr Artikel von Alexander Bohn-Elias

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Psychonauts 2 erscheint nicht 2018

Ihr müsst bis nächstes Jahr warten.

Psychonauts 2 findet Publisher, neue Spielszenen veröffentlicht

Starbreeze übernimmt Vertrieb, finanziert das Projekt zusätzlich.

Neueste

Nintendo startet Festtags-Angebote im eShop

Nachlässe auf Switch-, 3DS und Wii-U-Titel ...

Pokémon Go: Ditto fangen - Wie ihr den Gestaltwandler findet

Alles, was ihr über den seltenen Formwandler wissen müsst.

Fortnite: Geheimer Banner / Stern in Woche 2 finden (Schneefall-Herausforderung)

So findet ihr das geheime Banner in Ladebildschirm 2 "Katze durch und durch" und in der Spielwelt.

Pokémon Let's Go: TM-Liste mit allen Fundorten der Attacken

Hier findet ihr die mächtigen Attacken für eure Taschenmonster.

Leserwahl: Die Top 50 Spiele des Jahres 2018

Wählt euren Favoriten des Spielejahres 2018.

Werbung