Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wo bleibt Psychonauts 3? Double Fine arbeitet aktuell nicht an der Fortsetzung

Psychonots.

Double Fine hat sich zu Psychonauts 3 geäußert und den Fans dürfte das Statement nicht gefallen. Aktuell arbeitet der Entwickler nicht an einem dritten Teil. Hoffnungen auf eine baldige Veröffentlichung sind somit erstmal dahin.

Bisher steht es eher schlecht um ein Psychonauts 3

Tim Schafer, Schöpfer von Psychonauts, einem Video-Interview mit Cressup: "Ich arbeite nicht an Psychonauts 3. Wir sind sozusagen in der 'Willy Wonka verschließt seine Türen'-Phase. Aber bald könnten wir sie öffnen und vielen Kindern großes Leid zufügen, genau wie Willy Wonka."

Ein klares "Nein" ist diese Aussage allerdings auch nicht, also könnte es durchaus sein, dass es später doch noch weitere Informationen gibt. Vielleicht zu Psychonauts, vielleicht zu etwas anderem.


Mehr zu Psychonauts:

Deutet Xbox Psychonauts 3 an? Fans sind davon überzeugt

Psychonauts-2-Schöpfer Double Fine arbeitet an "mehreren neuen Projekten"

Psychonauts 2 Test: Kein Klassiker wie Teil eins. Aber was ist das schon?


Schafer sagte immerhin im letzten Jahr, dass er statt an Psychonauts 3 an einem neuen Originalspiel arbeiten wolle. Dem entgegen steht ein Bild auf Twitter von Xbox Australia, dass einen dritten Teil durch den Schriftzug "Psycho" sowie drei darauffolgenden X-Buchstaben anzukündigen schien. Enthüllt oder angekündigt wurde bisher nichts.

Read this next