Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Es klingt nicht danach, als würde Nintendo eine weitere Mini-Konsole veröffentlichen

Doch kein Mini-N64?

Nach den Verkaufserfolgen von Mini-NES und Mini-SNES galt ein Mini-N64 als so gut wie sicher.

Aber anscheinend ist es das doch nicht. Zumindest lassen das Aussagen von Nintendos Reggie Fils-Aime im Gespräch mit dem Hollywood Reporter durchblicken.

"Wir haben beim NES Classic und SNES Classic hart daran gearbeitet, die besten Spiele anzubieten, die diese Generation definierten", sagt er. "Wir gaben an, dass die aktuellen Systeme eine Erweiterung unseres Classic-Programms sind. Ebenso kommunizierten wir deutlich, dass diese Produkte - zumindest aus einem amerikanischen Blickwinkel - im Weihnachtsgeschäft erhältlich sind. Sobald sie ausverkauft sind, sind sie weg."

"Und das war's dann", fügt er hinzu. "Über Nintendo Switch Online werden Konsumenten weiterhin mit unseren klassischen Inhalten interagieren können. Wir haben just drei neue Spiele aus der NES-Generation für diese Plattform veröffentlicht. Wir betrachten das als die vorrangige Art, wie Konsumenten unsere alten Inhalte erleben können."

Fils-Aimes Kommentaren lassen nicht unbedingt vermuten, dass eine weitere Mini-Konsole kommt. Was schade wäre. Egal was man davon hält, sowohl Mini-NES und Mini-SNES machen sich gut im Regal und wecken beim Spielen nostalgische Gefühle. Ein Mini-N64 hätte sich daneben gut gemacht.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next