Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach Kritik: Ubisoft nimmt Änderungen am zweiten DLC für Assassin's Creed Odyssey vor

In einem kommenden Patch.

Die zweite DLC-Episode für Assassin's Creed Odyssey wurde zuletzt kritisiert, weil sie die Spielweise der Spieler ignoriert.

Dem Spieler wird eine Entscheidung vorgetäuscht, die am Ende doch zum gleichen Ergebnis führt.

Natürlich hatte nicht jeder ein Problem damit, für manche Spieler widersprach dies aber der Art und Weise, wie sie ihren Charakter bis zu diesem Punkt spielten.

Wie Ubisoft jetzt mitgeteilt hat, nimmt das Entwicklerteam Änderungen am DLC vor, um den Wünschen der Fans entgegenzukommen.

"Nachdem wir das Feedback der Spieler erhielten und Diskussionen innerhalb des Entwicklerteams führten, nehmen wir Änderungen an einer Zwischensequenz und einigen Dialogen in Schattenerbe vor, um die Natur dieser Beziehung für Spieler, die eine nicht-romantische Storyline verfolgen, besser hervorzuheben", heißt es. "Diese Änderungen werden zusammen mit der Umbenennung einer Trophäe/eines Erfolges derzeit vorgenommen und in einem kommenden Patch implementiert."

Außerdem betont Ubisoft, dass man sich die nächste Episode genau anschauen werde, um sicherzustellen, dass sie die Entscheidungen der Spieler im Spielverlauf entsprechend widerspiegelt.

Am eigentlichen Verlauf der Handlung scheint sich also nichts zu ändern. Ubisoft möchte die Motivation dahinter aber besser erklären. Ob das manchen Spielern ausreicht, bleibt abzuwarten.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next