Sorry. Keine Nachricht für Dich

Private Messages sind für ganz Eurogamer deaktiviert. Für immer. Oder bis das Internet netter wird. Also für immer.

Kurz und schmerzlos, einige werden es vielleicht schon bemerkt haben: Wir mussten leider die privaten Nachrichten von Usern untereinander und auch von uns an euch oder umgekehrt deaktivieren. Der Grund dafür ist wie immer, dass das Internet böse ist.

Zu viele User über ganz Europa hinweg bekamen Porn-Spam, Phishing-Nachrichten, politische Nachrichten und wer weiß was noch alles. Wir leider nicht, da diese privaten Nachrichten wirklich privat waren und auch sein mussten. Das heißt, dass wir sie weder sehen konnten noch wollten, aber eben auch, dass wir sie nicht kontrollieren können, um solche Dinge auszufiltern. Um euch und auch uns zu schützen - wenn zum Beispiel jemand doch auf nigerianische Exil-Prinzen hereinfällt, weil er privaten Eurogamer-Messages traute und uns nun verklagen will -, gleichzeitig aber auch kein privates Messaging anbieten wollen, das eben nicht privat ist, haben wir diesen Kommunikationsweg abgeschaltet.

Das heißt, dass ihr ab sofort nicht mehr User einzeln kontaktieren könnt. Bis Ende nächster Woche könnt ihr noch euren Posteingang sehen und vielleicht Liebesbriefe oder die besten Flamewars sichern, danach wird auch der Posteingang abgeschaltet und wie alles andere im Zusammenhang mit den privaten Nachrichten komplett gelöscht. Fragt uns also nicht in vier Wochen, ob wir nicht noch mal gucken können, ob die E-Mail-Adresse von einem Freund von euch nicht doch noch zu finden ist.

Sobald das Internet nett wurde, alle sich liebhaben und die Spammer, Phisher und Trolle verschwunden sind, werden wir die privaten Nachrichten wieder aktivieren.

Solltet ihr uns was Wichtiges zu sagen haben, dann postet öffentlich in einer News, wenn alle es lesen dürfen. Und wenn nicht, dann findet ihr hier alles Nötige, um uns zu erreichen.

Und wenn ihr an Gewinnspielen teilnehmen möchtet, dann schaut doch noch mal nach, ob ihr wirklich eine irgendwie erreichbare Email-Adresse in eurem Profil hinterlegt habt.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (40)

Über den Autor:

Martin Woger

Martin Woger

Chefredakteur

Defender, Ringe, 1W6+4, NCC-1701, 8086, Ultima, Cid, SEGA, like tears in rain, B. Guardian, nicht Silmarillion, F. Mercury, PC-Player, Arena, id, Mage, LiveLink, Eurogamer, Chefredakteur...

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (40)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading