Wenn ihr The Division 2 spielt, hattet ihr womöglich schon mit dem nervigen Skill-Bug zu tun.

Dieser sorgte dafür, dass die Wirkung eurer Fähigkeiten verpufft und der jeweilige Skill obendrein mit einem 15-sekündigen Cooldown belegt wird.

Das Video unten zeigt den Bug in Aktion. Ein Spieler stellt ein Geschütz auf, woraufhin es sofort wieder verschwindet und der Cooldown in Kraft tritt. Das Gleiche passiert mit einer Drohne.

In der vergangenen Nacht gab es im Zuge einer kurzen Server-Downtime einen Hotfix für dieses Problem.

Nach Angaben des Publishers folgt in dieser Woche noch ein weiterer Patch, der die restlichen Probleme im Zusammenhang damit lösen soll.

Bis dahin empfiehlt man Spielern, die Talente "Extra" und "Overlap" nicht zu verwenden, die anscheinend der Grund für den Bug sind und selbst nach dem Hotfix noch Probleme verursachen können.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.