Minecraft Earth ist ein neues und kostenloses Spiel für Smartphones

Beta im Sommer.

Nachdem Microsoft letzte Woche ein neues Minecraft-Spiel angedeutet hatte, kündigte man heute Minecraft Earth an.

Minecraft Earth ist ein kostenloses Smartphone-Spiel und lässt euch die Nachbarschaft auf der Suche nach Blöcken und Monstern erkunden.

Ihr schließt euch mit Freunden zusammen, erschafft Gebäude und platziert sie in der realen Welt, wo ihr sie dann dank Augemented Reality in Lebensgröße erkundet.

1

Weiterhin bekämpft ihr Creeper, stellt Werkzeuge her, brütet Monster aus und baut verschiedene Pflanzen an.

Davon abgesehen machen diverse weitere Minecraft-Gegner die reale Welt unsicher, während ihr sie Stück für Stück erkundet.

Für den Sommer ist eine begrenzte Beta geplant. Weitere Informationen dazu und die Möglichkeit, euch dafür zu registrieren, findet ihr auf dieser Seite. Dafür bekommt ihr dann auch einen kostenlosen Earth-Skin für Minecraft Bedrock.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading