Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Odyssey bekommt wohl demnächst einen Quest-Editor

Ubisoft wird allem Anschein nach bald einen Quest-Editor für Assassin's Creed Odyssey vorstellen, dazu gibt es entsprechende Hinweise.

Assassin's Creed Odyssey ist ein recht großes Spiel und könnte bald noch größer werden.

Allem Anschein nach erhält das Spiel demnächst einen "Story Creator Mode", also eine Art Quest-Editor.

Die Assasin's-Creed-Fanseite AccessTheAnimus schreibt auf Twitter, dass sie zum Test eines "kommenden, Community-orientierten Tools" eingeladen wurden.

Bastelt ihr bald eigene Missionen?

Was im Grunde alles bedeuten könnte. Aber blicken wir auf den April zurück. Damals schrieb Ubisofts Community Manager Dominik Voigt versehentlich einen öffentlichen Beitrag, in dem er einen "Story Creator Mode" erwähnte. Der Beitrag wurde natürlich gelöscht, aber es gibt einen Screenshot davon.

In Origins experimentierte Ubisoft bereits mit dem Animus Control Panel, was aber nicht mehr als ein paar Debug-Mode-Tools und Cheat-Codes waren.

Kombiniert "Community-orientierte Tools" mit "Story Creator Mode" und ein Quest-Editor erscheint sehr wahrscheinlich. Und in Anbetracht solcher Features in anderen Ubisoft-Spielen - Far Cry 5 oder Trials Rising - wäre das nicht verwunderlich, wenn auch Assassin's Creed diesen Schritt geht.

Ubisoft ist jedenfalls nicht gerade gut darin, es geheim zu halten. Nach der Veröffentlichung des neuesten DLCs bemerkten Spieler ein paar Tooltips zu einem "My Stories"-Modus, ein weiterer Hinweis darauf.

AccessTheAnimus verweist auf die Pre-Show zur Ubisoft-E3-Pressekonferenz für weitere Details. Diese beginnt am kommenden Montag um 21 Uhr deutscher Zeit.

Mehr dazu erfahrt ihr in unserer Übersicht zu den E3-Pressekonferenzen und -Livestreams.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Rock Paper Shotgun

Auf YouTube ansehen

Read this next