Die einzelnen Episoden von Minecraft: Story Mode kosten jetzt jeweils 100 Euro auf der Xbox 360

Bitte nicht kaufen.

Mojang möchte auf keinen Fall, dass ihr Minecraft: Story Mode noch auf der Xbox 360 kauft.

Stellt sich die Frage: Warum sind sie dann noch käuflich zu erwerben? Und warum kosten sie jetzt 100 Euro pro Episode?

Eine gute Frage. Zuletzt wurde bereits angekündigt, dass ihr im Zuge des Untergangs von Telltale Minecraft: Story Mode herunterladen solltet, bevor es zu spät ist - auch ein erneuter Download ist anschließend nicht möglich.

Minecraft_Story_Mode_Xbox_360_100_Euro_pro_Episode
Die einzige Lösung, die technisch möglich war.

Nun gab es auf der Xbox 360 aber ein Problem. Eigentlich sollten sie schon nicht mehr zum Kauf erhältlich sein. Das Entfernen der Episoden hatte aber unbeabsichtigt zur Folge, dass deren Besitzer sie bis zur Deadline nicht mehr herunterladen konnten.

Warum auch immer, aber es gibt keine andere technische Lösung, als die Episoden erneut einzustellen und den Preis entsprechend zu erhöhen, damit sie (hoffentlich) niemand kauft.

"Bitte kauft diesen Inhalt nicht", heißt es auf der Facebook-Seite zum Spiel. "Wenn ihr das tut, wird euch der angegebene Betrag abgebucht. Das ist einfach die einzig mögliche Option, um die Spieler die verbleibenden Episoden herunterladen zu lassen, bevor die Server offline gehen."

Also: Besitzt ihr die Episoden bereits, könnt ihr sie noch bis zum 25. Juni herunterladen. Hier seht ihr selbst die Preise auf dem Marktplatz. Aber bitte nicht kaufen, ja?

Quelle: Facebook

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading