Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ladet Minecraft: Story Mode herunter, bevor es zu spät ist

Wer Minecraft: Story Mode noch spielen bzw. herunterladen möchte, sollte das jetzt tun, denn ab Ende Juni ist das nicht mehr möglich.

Möchtet ihr noch Minecraft: Story Mode spielen oder euch die vorhandenen Episoden sichern?

Dann solltet ihr das bald tun, denn Ende des Monats verschwinden Staffel 1 und 2 aus den Stores.

Auch dann, wenn ihr das Episodenspiel bereits gekauft habt, könnt ihr die einzelnen Folgen nicht mehr herunterladen oder erneut herunterladen. Schöne neue Welt.

Bald nicht mehr erhältlich.

Ab dem 25. Juni wird das Spiel nicht mehr unterstützt, heißt es auf der Minecraft Webseite: "Wenn ihr die Staffeln gekauft habt, ladet bitte alle verbleibenden Episoden herunter, bevor der Dienst im Juni eingestellt wird."

Das betrifft alle Versionen des Spiels, also Windows, Mac, PS3 und PS4, Vita, Wii U, Switch, Xbox 360 und Xbox One, Android sowie iOS.

Und um nochmal sicherzugehen, fügt man hinzu: "Wir empfehlen euch, zu überprüfen, ob ihr alle Episoden heruntergeladen habt!"

Der Grund dafür ist der Untergang des Entwicklerstudios Telltale im vergangenen Jahr. Damals verschwanden bereits viele Spiele des Studios, zuletzt wurden zum Beispiel auch Tales from the Borderlands, The Wolf Among Us, Batman und andere von GOG entfernt.

Wie 2K Games gegenüber Eurogamer bestätigte, bemüht sich das Unternehmen darum, dass Tales from the Borderlands so schnell wie möglich wieder zum Verkauf angeboten werden kann.

Das Ende von Telltale kam im vergangenen September überraschend und führte zu einer Unterbrechung der finalen Staffel von The Walking Dead. Am Ende sprang Skybound ein, um die abschließende Staffel noch fertigzustellen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Minecraft, Game Informer

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare