Mario Kart Tour lässt andere Nintendo-Mobile-Titel zum Start alt aussehen

20 Millionen Downloads am ersten Tag.

In dieser Woche erschien Mario Kart Tour für iOS und Android und setzte sich in vielen Ländern direkt an die Spitze der Charts.

Wie gefragt der Titel ist, zeigen neueste Angaben der Analysten von Sensor Tower.

Demnach wurde Mario Kart Tour allein am ersten Tag über 20 Millionen Mal heruntergeladen und generierte einen Umsatz von einer Million Dollar.

Mario_Kart_Tour_20_Millionen_Downloads_Erfolgreicher_Start
Mario Kart Tour startet erfolgreich.

Dabei lässt das Spiel die Starts der vorherigen Mobile-Titel von Nintendo alt aussehen. Das zuletzt veröffentlichte Dr. Mario World kam am Launch-Tag auf 650.000 Downloads.

Auf Platz zwei liegt Super Mario Run mit sieben Millionen Downloads, wobei zu berücksichtigen ist, dass es zuerst nur auf iOS erschien.

Fire Emblem Heroes und Animal Crossing: Pocket Camp liegen mit 1,8 beziehungsweise 1,7 Millionen Downloads innerhalb der ersten 24 Stunden fast gleichauf.

Wo Mario Kart Tour in Sachen Downloads aber um Längen vorne liegt, sieht es beim Umsatz anders aus. Hier liegt Fire Emblem Heroes mit 4,3 Millionen Dollar Umsatz am ersten Tag vor Super Mario Run.

In Zukunft erhält Mario Kart Tour mit einem Update noch einen Multiplayer-Modus.

Quelle: Sensor Tower

Mario_Kart_Tour_20_Millionen_Downloads
Mit großem Abstand vorne.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading